Gebetswoche für die Einheit der Christen

Ökumenischer Gottesdienst in Weywertz

Woche für die Einheit der Christen vom 18. bis zum 25. Januar 2016
„Berufen, die großen Taten des Herrn zu verkünden"
Ökumenischer Gottesdienst am 20. Januar 2016 in Weywertz

Vom 18. bis 25. Januar 2016 findet auch in diesem Jahr wieder die Gebetswoche für die Einheit der Christen statt. Sie steht unter dem Motto „Berufen, die großen Taten des Herrn zu verkünden" (1 Petrus 2,9). Christen geben auf vielfältige Weise Zeugnis von Gottes großen Taten:

Wunden heilen: Kriege, Konflikte und Machtmissbrauch verletzen Gefühle und Beziehungen. Gottes Gnade hilft uns dabei, um Vergebung für zu bitten, die Versöhnung und Heilung erschweren.

Wahrheit und Einheit suchen: Das Bewusstsein unserer gemeinsamen Identität in Christus fordert uns dazu heraus, an der Klärung der Fragen, die uns als Christen noch immer trennen, zu arbeiten. Wie die Jünger auf dem Weg nach Emmaus sind wir berufen, uns über unsere Erfahrungen auszutauschen.

Aktives Engagement für die Menschenwürde: Christen wissen um die besondere Würde allen Lebens. Wir wenden uns den Armen, den Bedürftigen, den Menschen mit Suchtproblemen und den Ausgegrenzten zu.

  Fotos vom ökumenischen Gottesdienst 2016

 Fotos vom ökumenischen Gottesdienst 2015

<< zurück


Pfarrbrief online

weiter ...

Aktuelle Artikel

weiter ...

Predigt-Archiv

weiter ...

Fotos Pfarrleben

weiter ...

Fotos Firmvorbereitung

weiter ...

Fotos Erstkommunionvorbereitung

weiter ...