Drei KLJ-Lager erlebt

Wort des Dankes an die Leiter/innen

Liebe KLJ-Leiter(innen),
Ihr ward 63 verantwortliche Leiter/innen unter der Hauptleitung von Marvin Palm (Bütgenbach), Julia Halmes (Elsenborn) sowie Aline Boemer und Elena Heinen (Weywertz),  um drei fantasievolle Lager in Espeler, Hasselbach/Maspelt und Mackenbach zu gestalten. Insgesamt 133 Kinder (B‘bach: 28; E‘born: 42; W‘wertz: 63) haben an den drei Lagern teilgenommen. Mit den Leiterinnen und Leitern und mit mir waren es zusammen 197. 

An allen Tagen habe ich selbst miterleben können, wie viel Mühe Ihr Euch gegeben habt, um eine Woche Lager mit den euch anvertrauten Kindern und Jugendlichen in Zelten, in Schützenhallen oder in einem Haus zu verbringen. Mit Euren Gruppen durfte ich frohe Gottesdienste feiern. Diese Lagermessen waren dann auch noch von Euch mit vorbereitet worden. Vor Eurem Einsatz, ja von Eurer Hingabe an den Kindern bin ich voller Bewunderung und wir können wirklich stolz auf Euch sein. Ich möchte Euch Dank sagen für Euer begeisterndes ehrenamtliches Engagement. 

Viele Wochen und Monate habt Ihr Euch auf die Lager vorbereitet.  Toll.

Und dann waren im Lager noch die Köchinnen unter der Leitung von Sandra Genten-Hermanns (Bütgenbach), Roswitha Boemer-Krings und Hildegard Olivier–Boemer (Weywertz) und Hermann Langer (Elsenborn), die mit der Unterstützung weiterer Mütter und aktiver und ehemaliger Leiter/innen ihre Zeit investiert haben, um für das leibliche Wohl zu sorgen. Auch Ihnen gilt unser Dank für diesen selbstlosen Einsatz.       

Euer Pastor

  Umfangreiche Fotogalerien der KLJ-Lager in Espeler, Mackenbach und Hasselbach


KLJ-Elsenborn in Espeler


KLJ-Weywertz in Mackenbach


KLJ-Bütgenbach in Hasselbach/Maspelt

<< zurück


Pfarrbrief online

weiter ...

Aktuelle Artikel

weiter ...

Predigt-Archiv

weiter ...

Fotos Pfarrleben

weiter ...

Fotos Firmvorbereitung

weiter ...

Fotos Erstkommunionvorbereitung

weiter ...