Gott kann auch in dir Wunder wirken

Weihnachten ist der Durchbruch der Liebe auf unserem kalten Planeten.

Liebe Pfarrfamilie,
Klimaforscher sprechen von einer globalen Erderwärmung. Es sind wohl die Folgen der Industrialisierung, die die Atmosphäre rund um die Erde verändern und zu einer ansteigenden Erwärmung führen. Das Schmelzen des Gletschereises an den Polen, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Wirbelstürmen sind die offensichtlichsten Anzeichen. Im übertragenen Sinn dagegen wird unsere Erde immer kälter: Mehr Kriege, mehr Terror, mehr soziale Ungleichheit. Es scheint eisig kalt zu werden zwischen Menschen und Völkern!

Weihnachten ist der Durchbruch der Liebe auf unserem kalten Planeten. Gottes Traum von der Erde ist eine Welt, in der Menschen einander nicht mehr ausbeuten und quälen, abschieben oder verhungern lassen. Um diesen Traum wahr zu machen, ist er selbst auf die Erde gekommen. In Jesus bekommt Gottes Liebe Hand und Fuß und ein pochendes Menschenherz. Auch dein Herz kann die Krippe sein, in der die Liebe geboren wird. Gott kann auch in dir Wunder wirken.

Ich wünsche Euch an Weihnachten ein Herz warm und hell, wie ein Liebesfeuer.

Euer Pastor

Lebendiger Adventskalender

Die täglichen Treffen vom 1. Advent bis Heiligabend sind in diesem Jahr wieder gut besucht und ein Erlebnis besonderer Art. Es haben sich wieder Familien und Gruppen (KLJ-Gruppen u. Landfrauen)  bereit erklärt, vor der eigenen Haustür oder am Vereinslokal eine Adventsfeier zu gestalten. Ich bin tief beeindruckt von der Ernsthaftigkeit und Tiefe, mit der die Fenster und die besinnliche Feier gestaltet wird. Toll und vielen Dank für diesen Einsatz.

  Fotos vom Lebendigen Adventskalender

 

Animationsgruppe dankt

Die Animationsgruppe vom Seniorenheim Hof Bütgenbach, möchte sich von ganzem Herzen, bei allen Sponsoren, Gönnern, Helfer und alle Personen die uns im Laufe des Jahres unterstützen bedanken. Ohne Euch wäre unsere Arbeit nicht möglich. Wir wünschen Euch und Euren Familien Frohe Festtage und ein gesegnetes Neues Jahr.

Vielen Dank, die Animationsgruppe

  Fotos vom Adventsbasar

 

Neue(r) Küster(in)

Wir sind dankbar, dass Sylvie Weynand bereit ist, den Küsterdienst teilweise fortzuführen. Wir suchen also weiterhin einen Nachfolger/eine Nachfolgerin. Der Dienst kann auch auf zwei Personen verteilt werden.

 

<< zurück


Pfarrbrief online

weiter ...

Aktuelle Artikel

weiter ...

Predigt-Archiv

weiter ...

Fotos Pfarrleben

weiter ...

Fotos Firmvorbereitung

weiter ...

Fotos Erstkommunionvorbereitung

weiter ...