Wir vierzig Kommunionkinder...

Allen, die uns vorbereitet haben und diesen Tag gestalten und verschönern.

Wir vierzig Kommunionkinder...
aus unserem Pfarrverband Bütgenbach möchten allen herzlich danken, die uns auf den Tag der Aufnahme in die Mahlgemeinschaft unseres Pfarrverbandes vorbereitet haben und diesen Tag gestalten und verschönern. Wir danken besonders:
  • der Kerngruppe (Birgit, Claudia, Fabienne, Gaby, Gerlinde, Isabelle) und unseren Katechetinnen, die uns in den Gruppenstunden vorbereitet und begleitet haben.
  • unseren Gebetspaten, die für uns während der Vorbereitung gebetet haben.
  • der Kinderpastoralgruppe für die sonntägliche Kinderkirche und für die regelmäßigen Kinder– und Schulgottesdienste.
  • den Musikvereinen, dem Kinderchor und den Kirchenchören
  • den Personen, die unsere Pfarrkirchen mit der großen Tafel gestaltet haben,
  • den Lehrpersonen des 2. Schuljahres, den Schulleitern Siegfried Mreyen und Bianca Hermann, den Religionslehrpersonen und den Schulgemeinschaften Bütgenbach, Weywertz, Elsenborn und Nidrum.
  • den Eltern, Taufpaten und Familien, die uns dieses Fest ermöglichten,
  • und den vielen anderen, die im Hintergrund alles vorbereitet und mit viel Liebe gestaltet haben, dabei denken wir auch an die Küsterinnen und Küster, sowie Organisten.

DANKE allen, die nicht nur an diesem Tag, sondern an allen Tagen unseres Glaubensweges uns begleiten, Vorbild im Glauben sind und für uns beten.

 


  Fotos von der Erstkommunionvorbereitung 2019

Liebe Mitchristen,

Wir haben Christi Himmelfahrt gefeiert und ich möchte nochmals herzlich all jenen danken, die unsere Kirchen und Kapellen festlich hergerichtet haben, den Chören und Organisten, Küster(inne)n und Lektoren, Ministrant(inn)en, welche die Gottesdienste mitgestaltet haben.

Das Fest geht weiter. In der Nidrumer Dreikönigskirche steht zu Pfingsten das Fest der Erstkommunion an.  Unsere Kommunionkinder haben die Vorbereitungszeit meist sehr aufgeschlossen erlebt und manchmal auch ihre Eltern mit auf den Weg nehmen können. Nun kommt es darauf an, den Weg weiter zu gehen

Einen schönen, erholsamen Sonntag und eine gute Woche wünscht

Euer Pastor Lothar Klinges

 

Pilgerfahrt nach Kevelaer: Donnerstag, 4. Juli 2019. Abfahrtzeiten Bütgenbach (Halle Goenen): 07.00 Uhr.

Anmeldung bei Hildegard Schneiders, Tel. 080/228842

 

Pilgerfahrt der Legion Mariens nach Schönstatt am Montag, 22. Juli 2019

Abfahrtzeiten: Bütgenbach (Halle Goenen) 07.00 Uhr. Anmeldung bei Hildegard Schneiders Tel.080 228842

 

<< zurück


Pfarrbrief online

weiter ...

Aktuelle Artikel

weiter ...

Predigt-Archiv

weiter ...

Fotos Pfarrleben

weiter ...

Fotos Firmvorbereitung

weiter ...

Fotos Erstkommunionvorbereitung

weiter ...