Entscheidende Vorbereitungsphase

An alle Möhnen in Bütgenbach

Liebe Pfarrfamilie, 
In diesen Wochen treten die Kinder, die sich auf ihre Erstkommunion und die Jugendlichen, die sich auf die Firmung vorbereiten, in die entscheidende Vorbereitungsphase.

Die sie begleitenden Katechetinnen und Katecheten haben eine große Verantwortung übernommen: dafür möchte ich ihnen im Namen des Pfarrverbandes von Herzen danken. Wir alle wissen aus Erfahrung, dass die Weitergabe des Glaubens nicht automatisch ist. Damit die Frohe Botschaft ankommen kann, bedarf es der Offenheit, mehr noch, der Sehnsucht des Hörenden, aber auch der Einfühlsamkeit und der eigenen Überzeugung, des „Beispiels" des Vermittlers.

Unsere ganze Christengemeinde ist gefordert, ihr Christsein mit Leib und Seele, „ganzheitlich" zu leben. Dazu gehört die überzeugte und überzeugende, frohe Mitfeier des Gottesdienstes, aber auch das konkret-gelebte Christsein im Alltag.

Einen gesegneten Sonntag und eine gute Woche wünscht Euch allen   

Euer Pastor


An alle Möhnen in Bütgenbach-Berg

Es ist soweit,

für uns beginnt die fünfte Jahreszeit

Am Donnerstag, 13. Februar,

besuchen wir die Heimbewohner

Um 13 Uhr sind wir zur Praxis Kompass eingeladen, wo es auch Suppe gibt.

Danach begeben wir uns zum Heim,

Wo der Gottesdienst besucht wird.

Danach feiern wir gemeinsam

Wir freuen uns auf Euch

Drei Mal Bötchebisch-Berg Alaaf.

Obermöhn Marina und das Komitee


Fragebogen bis zum 14. Februar

Aufruf an die 3x20-Jährigen

Der Gemeinde‘ mit Schöffin Martha Limburg ist die Meinung der 3x20-Jährigen wichtig.  Das Wohl und die Lebensqualität des sogenannten dritten Alters liegt ihr sehr am Herzen. Noch bis zum 14. Februar kann man den Fragenbogen ausfüllen und im Gemeindehaus einwerfen.

Für Jugendliche Jg. 2006

Schulendtage (SET)

In den Osterferien finden wieder die Schulendtage (SET) statt: für die Mädchen in der Maria-Goretti-Schule: 07.-10. April 2020, Beginn, 16 Uhr, Ende um 12 Uhr.  Für die Jungen im Kloster Fünfbrunnen (Ulflingen/Troisvierges): 03.-06. April 2020, Beginn um 18.30, Ende um 12.30 Uhr. Anmeldung über www.kljostbelgien.be/anmeldeformularset. Unkosten: 90 Euro; 70 € für KLJ-Mitglieder.  Infos bei der KLJ-Eupen, ostbelgien@klj.be

Karneval in Weywertz

Möhnen Weywertz

Für den Möhnendonnerstag bittet das Möhnenkomitee um Überweisung bis spätestens 13. Februar von 35 Euro auf das Konto der Möhnen Weywertz BE88 7512 0801 6641

Kinderkappensitzung Weywertz

am Samstag, 15. Februar, 18.11 Uhr, im Saal Hermann (Kaserne) 

Animationsgruppe

Ehrenamtliche im Heim

Vivias lädt alle Ehrenamtlichen im Seniorenheim Bütgenbach am 3. April zu einem Ausflug nach Aachen (Dom und Domschatzkammer) ein. Um 16.30 Uhr ist zudem Filmvorführung „Sein letztes Rennen“ im Kino Scala vorgesehen. Anmeldung bis 15. März im Seniorenheim.

 

 

<< zurück


Pfarrbrief online

weiter ...

Aktuelle Artikel

weiter ...

Predigt-Archiv

weiter ...

Fotos Pfarrleben

weiter ...

Fotos Firmvorbereitung

weiter ...

Fotos Erstkommunionvorbereitung

weiter ...