Wo jeht et dann hieh än den Heemmel?

Komödie in drei Akten in Elsenborn

Im Rahmen des diesjährigen Brigittenfestes am 11. Februar, führt die „Krähenbühne Elsenborn nach den Darbietungen des Kirchenchors und der Harmonie (Beginn 20.00 Uhr, nur Abendkasse) die Komödie in drei Akten „Wo jeht et dann hieh än den Heemmel?“ auf.

Auch im Himmel ist nicht alles ganz so ,,himmlisch", wie man es sich im Allgemeinen vorstellt. Auch hier treffen die unterschiedlichsten Charaktere zusammen, darum ,,menschelt" es in den Wolkengefilden ganz gehörig. Zwar bemühen sich Felicita (Myriam Mackels), die für den himmlischen Schriftverkehr zuständig ist, sowie Gabrielus (Dieter Noel), ein etwas überspannter Engel, sehr darum, den Eifler Flegeln, die alles andere als Engel sind, etwas himmlische Zucht und Ordnung beizubringen - vergeblich! Die paradiesische Hausordnung interessiert doch einen Eifler nicht!

Jeder der Himmelsbewohner hat sich auch in diesen Gefilden mit diversen Problemen herumzuschlagen: Dem einen sind die Wolken zu feucht, der andere hat Probleme mit dem Fliegen und mit den Teenager-Engeln hat man dort oben auch so seine Not. Sogar die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau scheint noch immer die gleiche zu sein wie schon unten auf der Erde. 

Als dann noch Pankratius (Freddy Schäfer), samt Tuba und Coujon-Karten auftaucht, ist es mit dem himmlischen Frieden vorbei und Gabrielus und Felicitas Autorität verpufft im ewigen Nichts. Weiter spielen mit: Christian Heinen (Dominikus), Herbert Gentges (Blasius), Christel Pieper (Benedicta), Carmen Mackels (Luciana), Ralf Mackels (Emmaus), Judith Noel (Petronella), Dimitri Brüls (Jan, Paul, Néckel), Alain Faymonville (Engelbert), Katrin Faymonville (Engelberta).

Neben der Premiere am 11. Februar (nur Abendkasse) finden die weitere Aufführungen wie folgt statt:  Sonntag, 12. Februar, 15 Uhr; Samstag, 18. Februar, 20.15 Uhr und Sonntag, 19. Februar, um 18 Uhr. Karten und Platzreservierung unter Telefonnummer 080/446649, e-Mail: info@kraehenbuehne.be

Website der Krähenbühne 

  Umfangreiche Fotogalerien zu den Theatervorstellungen

<< zurück


Pfarrbrief online

weiter ...

Aktuelle Artikel

weiter ...

Predigt-Archiv

weiter ...

Fotos Pfarrleben

weiter ...

Fotos Firmvorbereitung

weiter ...

Fotos Erstkommunionvorbereitung

weiter ...